Schultheater

Die Theatergruppe an der FOSBOS Regensburg
oder: Wenn’s sein muss, können wir auch ernsthaft.

Manchmal herrscht an der FOS/BOS Termin- und Leistungsdruck. Dazu wollen wir als Theatergruppe eine Alternative bieten. Mit Ironie, Humor, aber auch mit Ernst versuchen wir in unseren Stücken den Wahnsinn und die Wunder des Lebens darzustellen. Oftmals fällt erst beim Spielen auf, wie zeitlos so manches Problem sein kann – und wie skurril manch alltägliche Situation ist, wenn man auf der Bühne sieht.

Wir erarbeiten unsere Stücke gemeinsam. Im wöchentlichen Schauspieltraining geht es nicht um stures Textlernen, sondern jeder und jede darf sich ausprobieren. Wer also gerne Gleichgesinnte treffen möchte, gerne auf der Bühne steht oder einfach im Hintergrund dabei sein will, wenn wir zusammen Stücke zum Leben erwecken, der ist herzlich willkommen.

Ansprechpartner:
Herr Hübner und Herr Herrmann