Bibliothek

Lust auf Filme, Spiele oder Lesen? Die Mediathek direkt neben dem Haupteingang bietet eine Fülle von Ressourcen und Medien:
• Viele ganz neue und klassische Bücher wie Romane und Krimis auf Deutsch und Englisch
• Aktuelle Fachbücher und Nachschlagewerke sowie die neueste Generation der Stark Abitur-Prüfungsbücher für alle an der FOSBOS unterrichteten Fächer
• Spotlight und weitere Lernhefte für verschiedenste Fächer
• Eine ganze Menge aktuelle Hörbücher
• DVDs aus allen Genres
• Verschiedenste Spiele (Brettspiele, Kartenspiele, u.v.m.)

Darüber hinaus stehen sechs PC-Arbeitsplätze mit Drucker zum Recherchieren und Arbeiten zur Verfügung, außerdem mit Sofas und Tischen ausgestattete Sitzbereiche zum Lesen und Schmökern.
In regelmäßigen Abständen finden hier auch Lesepausen statt, in denen Schüler*innen und Lehrkräfte Einblicke in einzelne Bücher geben und so zum Zuhören und Mitschmunzeln einladen.
Die Mediathek ist von September bis Mai jede Pause geöffnet, je nach Möglichkeit des Bibliotheksteams nach 13.00 Uhr ebenfalls.
Von Juni bis Schuljahresende ist sie jeden Montag in der Pause geöffnet.
Zum Ausleihen ist kein Extra-Ausweis nötig, da alle Schüler in unserem System sind. Kommt vorbei!