Queer-AG

Bunt wie ein Regenbogen

LGBTQ+? Die Abkürzung ist zwar international bekannt – doch was heißt das eigentlich? LGBTQ+ steht für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer, pan/omni und viele mehr.
Die Queer-AG richtet sich an Schüler_innen, die sich der LGBTQ+-Community zugehörig fühlen oder generell an diesen Themen interessiert sind. Sie bietet eine Möglichkeit der Begegnung, des Austauschs und der Kontaktaufnahme.

Interesse? Dann komm in der Queer-AG vorbei!

Wir freuen uns!

Durch unsere Queer-AG soll den Teilnehmenden ein geschützter Raum zum Austausch von Gedanken, Fragen, Erfahrungen geboten werden. So können zum Beispiel Erlebnisse des Coming-Outs ausgetauscht, Filme oder Bücher diskutiert oder Unternehmungen geplant und durchgeführt werden. Die Gestaltung der Queer-AG ist offen, die Schüler_innen gestalten und bestimmen selbst.

Hast du schon die vielen Queer-Bücher in der Schulbibliothek entdeckt?

Eine Teilnahme an der Queer-AG ist jederzeit möglich!

Die Termine für die Treffen werden individuell in der WhatsApp-Gruppe vereinbart!

Hier geht’s zur WhatsApp-Gruppe:

QR-Code:

Natürlich kannst du auch einen der Teilnehmer oder Hr. Jobst ansprechen/anschreiben.

Ansprechpartner: Jo Jobst
Kontakt: jobst@bo-regensburg.de