Schule ohne Rassismus

Der Arbeitskreis SOR – SMC an der BO Regensburg (AK SOR-SMC)

Jede/r an der Beruflichen Oberschule Regensburg, der/die sich für ein besseres Zusammenleben im Sinne einer SOR-SMC engagieren möchte, kann dies auch im Rahmen eines Arbeitskreises tun. Auf diese Möglichkeit weisen die Klassenleiter die Schüler am Jahresanfang hin. Der Termin für das erste Treffen des AK wird durch Aushang am Schwarzen Brett von SOR-SMC bekanntgegeben.

Das Wichtigste zum AK in Kürze:

• Außerhalb des regulären Unterrichts treffen sich Lehrer und Schüler, um Projekte durchzuführen. Damit wollen wir auch unserer Selbstverpflichtung als SOR-SMC gerecht werden (vgl. Punkt 3 der Erklärung).
  • Bisherige Projekte: siehe Jahresberichte / Internet, Bilder auf woike.wordpress.com
  • Die Treffen finden meistens am Freitagnachmittag statt. Organisation über E-Mail-Verteiler (offizielle Infos) und facebook-Gruppe „Schule ohne Rassismus (SOR)“
  • Ein erfolgreiches Mitwirken im AK wird mit einer Belobigung für besonderes schulisches Engagement zusätzlich zum Abiturzeugnis bedacht.

Kontaktlehrer: OStR Roland Woike, woike@bo-regensburg.de